Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Lichtenrader Damm 49 Karin Tischer-Szews Iulia Schwarzenberg Dr. Katharina Grandke
Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Lichtenrader Damm 49 Karin Tischer-SzewsIulia SchwarzenbergDr. Katharina Grandke

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der ganze Mensch

Ziel unserer Arbeit ist die zügige, genaue Diagnose und die Behandlung des erkrankten Menschen nach dem aktuellen Stand des heutigen Wissens. Wir streben eine möglichst schnelle und umfassende  Gesundung der Patienten an.

Ein wichtiger Bestandteil der Behandlung  ist das intensive Gespräch, in dem Sie über  ihre eigene Lebenssituation reflektieren können.

Im Rahmen der Vorsorgemedizin versuchen wir die Entwicklung von Krankheiten zu verhindern. Gesunderhaltung, z.B. durch Änderung der alltäglichen Gewohnheiten betrachten wir als vordringlich. Impfen als medikamentöse Vorbeugung gegen z.B. Grippe oder Reisekrankheiten ist ebenfalls eine unserer Leistungen.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxisarbeit liegt in der Begleitung chronisch kranker und mehrfach erkrankter Menschen, die Hilfe zur Krankheitsbewältigung aber auch zur Krankheitsakzeptanz.

Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist die Betreuung und Behandlung gebrechlicher Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, ihre Wohnungen zu verlassen oder in Einrichtungen leben. Ziel unserer Behandlung ist der Erhalt größtmöglicher Eigenständigkeit und der Erhalt der Selbstbestimmung.

Zum Wohle unserer Patienten kooperieren wir selbstverständlich mit Spezialsprechstunden und Fachärzten.

Ärztinnen und Team

Unser Praxisteam besteht aus drei Ärztinnen für Allgemeinmedizin und fünf engagierten Mitarbeiterinnen.

Die Fachärztinnen für Allgemeinmedizin
  • Karin Tischer-Szews
  • Iulia Schwarzenberg
  • Dr. Katharina Grandke