Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Lichtenrader Damm 49 Karin Tischer-Szews Iulia Schwarzenberg Dr. Katharina Grandke
Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Lichtenrader Damm 49 Karin Tischer-SzewsIulia SchwarzenbergDr. Katharina Grandke

Im Mittelpunkt steht der ganze Mensch

Ziel unserer Arbeit ist die zügige, genaue Diagnose und die Behandlung des erkrankten Menschen nach dem aktuellen Stand des heutigen Wissens. Wir streben eine möglichst umfassende Gesundung der Patienten an. Ein wichtiger Bestandteil der Behandlung ist das intensive Gespräch, das neben den Untersuchungen und Laborwerten hilft, die Krankheit oder Vorbeugung in ihre persönliche Lebenssituation einzuordnen.

Im Rahmen der Vorsorgemedizin versuchen wir die Entwicklung von Krankheiten zu verhindern. Gesunderhaltung, z.B. durch Änderung der alltäglichen Gewohnheiten betrachten wir als vordringlich. Impfen als medikamentöse Vorbeugung gegen z.B. Grippe oder Reisekrankheiten ist ebenfalls eine unserer Leistungen.

Ein Schwerpunkt unserer Praxisarbeit liegt in der Begleitung chronisch kranker und mehrfach erkrankter Menschen, die Hilfe zur Krankheitsbewältigung aber auch zur Krankheitsakzeptanz.

Ein wesentlicher Teil unserer Arbeit ist die Betreuung und Behandlung gebrechlicher Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, ihre Wohnungen zu verlassen oder in Einrichtungen leben. Ziel unserer Behandlung ist der Erhalt größtmöglicher Eigenständigkeit und der Erhalt der Selbstbestimmung.

Zum Wohle unserer Patienten kooperieren wir selbstverständlich mit Spezialsprechstunden und Fachärzten.

Ihre Ärztinnen und Helferinnen

Karin Tisher-Szews